Sie sind hier:
  • Startseite
  • Kurzvorstellung des Serviceportals in Leichter Sprache

Kurzvorstellung des Serviceportals in Leichter Sprache

Sie sind auf einer Internet-Seite von der Stadt Bremen.

Die Internet-Seite heißt:

Service-Portal.

Das Service-Portal ist für Menschen,
die in Bremen wohnen.

Sie finden hier noch mehr Infos.

Die sind aber in schwerer Sprache.

Infos zu allen Ämtern, die es in Bremen gibt.

Infos zu Sachen, für die Sie Ämter brauchen.

In schwerer Sprache heißt das:

Dienst-Leistungen.

Sie brauchen einen Termin bei einem Amt?
Mit manchen Ämtern können Sie einen Termin
direkt im Service-Portal verabreden.

©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Dieses Angebot ist Teil der Initiative Dachmarke der Bundesrepublik Deutschland für eine
Vereinheitlichung der digitalen Angebote des Bundes, der Länder und aller Kommunen.
Serviceportal · Christian Cortsen, Pexels.com